Erster Arbeitstag bauchkribbeln?

3 Antworten

Da kann ich Dich beruhigen, da bist Du nicht die Einzigste der es so geht. Das ist ganz normal das man vor dem ersten Arbeits oder Praktikumstag aufgeregt ist. Ist ja schließlich was völlig neues. Aber Du wirst sehen, die Aufregung verfliegt dann ziemlich schnell. Wahrscheinlich wirst Du vom Filialleiter oder der Filialleiterin begrüßt werden und man stellt Dir jemanden zur Seite der Dir erstmal alles zeigt und dann wirst Du auch die anderen kennenlernen.

Sei immer freundlich und höflich, dann ist man es auch zu Dir. Erledige deine aufgetragenen Arbeiten immer zuverlässig und wenn Du Fragen hast, dann frage denn Du bist ja schließlich Praktikantin und das ist alles neu für Dich. Wenn Du deine Aufgaben gewissenhaft und ordentlich erledigst, dann klapp das auch mit dem Ausbildungsplatz. Du wirst sehen, dass ist alles halb so wild und wird auch Spaß machen :)

Ich wünsche Dir alles Gute und einen tollen ersten Arbeitstag.

Anonym929191324
Fragesteller

Ich danke dir ☺️

1 ist das dein erster Praktikumstag, da wird keiner viel von dir erwarten.

Edeka ist eine große Kette und die haben einen Einarbeitungsplan, du wirst langsam an die Aufgaben eingearbeitet.

Schwer ist der job ansich nicht, cool wäre es wenn ihr da auch schon automatische Kassen habt wo du mit Bargeld nichts zutun hast.

Bleib einfach enapannt.

Anonym929191324
Fragesteller

Viel hin oder her ich war heute da es ist in Ordnung aber ich habe soooooo viel machen müssen mehr als man eigentlich als Praktikantin machen sollte

Anonym929191324
Fragesteller
@RiddickBln

Musste schon sofort wahre annehmen ohne zu wissen wie was voll schief. Gelaufen ist musste sofort an die Kasse oben Erfahrung musste so viele Dinge einräumen was aber kein Problem war

RiddickBln  16.12.2023, 00:45
@Anonym929191324

Und warum sollten das keine Aufgaben für einen Praktikanten sein ? Was soll dieser sonst im Supermarkt machen ?

Ja kann dich voll gut verstehen Maus . LG und viel glück