Ich möchte nicht arbeiten vor der ausbildung weil...?

2 Antworten

Sei ehrlich mit deinem Chef, sage ihm das du lieben gerne diese Ausbildungstelle haben möchtest, nur das es in Moment nicht passen würde, wegen deine derzeitigen Terminen etc.

Sei einfach höfflich und respektvoll jedoch nicht unterwürfig !!!

Er wird es verstehen müssen, und wenn nicht, ey du bist 20 Jahre alt du wirst was neues finden.

sens2
Fragesteller

Ich habe ihn schon gesagt das märz schwer ist weil ich da viele termine habe der meinte nur "ja bring deine termine mit wir finden da schon lücken wo du kommen kannst"

VadimZolotavin  18.02.2023, 15:51
@sens2

Sie müssen ehrlich sein, sie haben ihm nicht alles erzählt, wie in der Beschreibung die ich von ihnen las.

Sagen sie ihm das es eine Belastung wie sie sein wird jetzt so früh die Stelle anzutreten, weil sie sich darauf nicht vorbereitet haben.

Sagen sie ihm das sie Zeit brauchen, weil sie zurzeit andere wichtige Aufgaben zu erledigen haben, um mit freien Kopf an die Stelle anzutreten.

Es gibt keinen Weg vorbei sie müssen ehrlich sein.

Caxi1  02.05.2023, 10:03

Auf keinen Fall lügen, aber auch nicht die Psyhologen erwähnen, einfach umschiffen ohne zu lügen

Du bedankst Dich für das Angebot und lehnst höflich ab, da du andere Verpflichtungen hast bis zum Ausbildungsbeginn. Und sag, dass Du dich darauf freust.