Erster Advent?
Ihr Lieben, hier bei Gute Frage sehe ich schon ein erstes Advents-Kerzchen brennen.
Aber ist der erste Adventssonntag nicht erst der kommende Sonntag, der 3. Dezember?
Lieben GruĂ đ
5 Antworten
Bei mir ist das Kerzchen wieder verschwunden. Offensichtlich hat der GuteFrage-Support den Fehler inzwischen bemerkt.
Ist dieses Jahr ja auch ein kurzer Advent. Da kann das schon mal passieren. đ
Du hast recht! Der erste Adventssonntag ist in der Regel der vierte Sonntag vor dem 25. Dezember, also dieses Jahr am 3. Dezember. Es ist möglich, dass einige Menschen die Adventszeit jedoch bereits am Samstagabend oder im Laufe des Samstags beginnen. Jeder kann seine eigenen Traditionen haben.
Sonst wird man aber nicht fertig mit den Kerzen bis Weihnachten. ;-)
Hallo, das mĂŒsste am Totensonntag liegen, weil danach ja alle Lichter angemacht werden dĂŒrfen von der Dekoration.
Vllt hat die Kerze dann etwas damit zu tun und nicht mit den 1. Advent âșïž
Man soll an dem Tag nÀmlich Respekt vor den Verstorbenen haben und erst danach die Lichter anmachen.
Ich frage mich, was es die verstorbenen kĂŒmmert, wenn wir uns den November gemĂŒtlich machen? Meiner Omi geht's im Himmel prima, die wĂŒrde mit Sicherheit nicht wollen, dass ich wegen ihr auf gemĂŒtliche Beleuchtung verzichte!
Ob das Sinn macht ist eine andere Frage, aber kann mir vorstellen, dass es daran gelegen hat, weil das ein frĂŒhere Tradition ist đ
Hallo,
Ja, der erste Advent ist am Sonntag. Wo siehst du denn die Kerze, mir wird keine angezeigt...
Die Kerze sah ich im Gute-Frage Logo - scheint aber gerade entfernt worden zu sein. Ich sehe es jetzt auch nicht mehr. đ
Bei mir brennt sie seit 1 Woche auf dem Symbol. Hab mich auch schon gefragt, was das soll...
Ich habe auch gerade nach dem Kerzchen gesucht und nichts gefunden. ich möchte auch ein Kerzchen, bitte.
Wow, ich habe sie auch gerade entdeckt... vielleicht gibt's ja am ersten Advent wieder Schneeflocken zum Fangen, schauen wir mal. Liebe GrĂŒĂe.
Mach Dich nicht verrĂŒckt. Dieses Weihnachten 2023 hat ehÂŽ GZSZ.
GZ ist : Man benötigt nur 3 Urlaubstage ;-)
SZ ist : Der 4. Advent fÀllt dieses Jahr auf den 24. Dez. . Also entfÀllt ein WE oder Tag der Kaffeetrinkerei mit Stollen ;-(
Das stimmt, aber heute ist erst Mittwoch... đđ