"Feiert" ihr den 1. Advent?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

8 Antworten

Ja

Richtig feiern ist übertrieben.

Wir gehen in die Abendmesse und zünden Kerzen an. Spätestens jetzt wird der ganze Weihnachtskram rausgeholt und Haus und Garten umdekoriert "auf Weihnachten". Wir stellen im Garten Laternen auf, die nachts leuchten (mit Teelichtern). Die Hausdeko haben wir gestern schon geschafft.

Von nun an versuche ich Plätzchen zu backen. Am ersten Advent klappt das selten, aber in der kommenden Woche sollten sich wohl ein paar Stündchen dafür finden. Die Kinder haben schon bestellt: Spritzgebäck, Kokosmakronen und Doppeldecker.

Ja

Wobei ehrlich gesagt, verpassen wir ihn auch hin und wieder.

Weil wir den Adventskranz oft selber basteln, sind wir zeitlich fast immer etwas spät dran. Die erste Kerze müsste dann eigentlich schon brennen.

Ja

Die Familie kommt zum Kaffeetrinken und Quatschen, später gibt es noch ne heiße Suppe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Nein

Nein, aber es kommt ein klitzekleines grünes Kunstbäumchen mit Beleuchtung (Batterien) auf meinen Stubentisch. Und abends vorm TV gibt es noch Spekulatius.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Ja

So bisschen, also es gibt halt ein Adventsfrühstück, da gibts dann auch was besonderes, wie zum Beispiel Schokocroissiant.