Ersten Bh kaufen. Ablauf?

6 Antworten

Also wenn du in ein Unterwäschengeschäft gehst und sagst du möchtest deinen ersten Bh kaufen und weißt nicht ganz, was du brauchst, werden sich die Mitarbeiterinnen freuen, dir mit deinem ersten BH helfen zu können. Die messen dann einmal deinen Brustumfang und suchen dir einen BH raus, den du dann anprobieren kannst. Nimm deine Mutter mit.

Wenn du ihn ein Unterwäschegeschäft bzw. Dessousladen gehst, dann sprichst du eine der Verkäuferinnen an und bittest um Beratung, ein es dein erster BH-Kauf ist.

Die Damen machen ihren Job und werden dich nicht auslachen! Sie werden dich wahrscheinlich vermessen, um die richtige BH-Größe zu ermitteln. Die kann sich aber im Laufe deiner Pubertät noch ändern.

Wichtig ist, dass der BH gut sitzt und nicht einschneidet, aber da werden die Verkäuferinnen dich beraten können.

Gruß

Wieso sollte da jmd lachen ? Das ist ein ganz normales Kleidungsstück. Zudem kannst du ja auch in ein speziell dafür ausgelegtes Geschäft gehen, also ein Unterwäscheladen wie Hunkemöller und wie die alle heißen, bezweifle stark dass du von Leuten ausgelacht wirst die sich dort selber Unterwäsche kaufen. Viel Erfolg

Mit freundlichen Grüßen

In einem Fachgeschäft wirst du definitiv nicht ausgelacht. Sondern gut beraten, auch wenn du push up Funktionen wünschst oder allgemeine Fragen hast.

In der Unterwäsche Abteilung eines Kaufhauses kannst du natürlich an Idioten geraten.

Sprich mit deiner Mutter und frage sie, ob sie dich berät oder zum Kauf begleitet.