wie soll ich meiner mutter sagen dass ich einen bh will?

13 Antworten

Also bei mir war`s genauso ich habe mir oft vor genommen sie zu fragen habe mivh aber dann doch nicht getraut aber dann war ich mit meiner älteren Schwester, meiner Oma, meiner Mutter und meinem Bruder einkaufen. Und da meine Mutter und meine Oma für meinen Bruder nach Klamotten suchten bin ich mit meiner Schwester los gezogen um nach Sachen zu schauen. Ich hatte unter meinem T- Shirt ein Top an damit man es nicht so sieht. Und meine Schwester hat gesehen das ich mein Top runter ziehe und da hat sie gefragt warum ich keinen richtigen bh trage. Ich habe gesagt ich habe keinen du sie sagte wir könnten ja mal nach einem schauen. Und als wir dann in einem Laden waren hat sie mir welche gezeigt und Ich habe dann meine Mutter zur hilfe geholt und plötzlich war es garnicht mehr peinlich und wir haben dann gleich 3 gekauft.

Hallo Nana55

Du kannst ihr sagen: „Ich würde mich mit einem BH wohler fühlen und könntest du mich da beraten“.

Du könntest deiner Mutter auch sagen dass dir die Brüste beim Turnen oder Sport so weh tun und ob sie dich nicht beim Kauf eines BHs beraten könnte.

Liebe Grüße HobbyTfz

ja du, jedes Mädchen war mal in dem alter und musste ihren ersten bh kaufen. da kann es natürlich auch vorkommen das du dich schämst deine mutter danach zu fragen, aber das ist total menschlich also mach dir da mal keine sorgen, liebe Nana55! geh einfach zu ihr hin und vertrau ihr deinen wunsch an. sage einfach du möchtest gerne auch mal langsam einen bh tragen und du fühlst dich ohne bh komisch, sie wird dich schon verstehen. viel glück und trau dich ruhig! LG, alienbiene

Ich bin einfach hin gegangen und hab gefragt. Ganz einfach. Mehr als "nein" kann sie ja nicht sagen. :)

KatzenFan24  18.07.2013, 16:15

doch sie könnte sagen du brauchst doch keinen....ich hab auch angst davor

kauf dir einfach einen, oder sag du gehst in die stadt und dann zählst du so auf was du kaufst '....und vill noch einen bh, weil ich es ohne langsam komisch finde..' oder so, ich hoffe ich konnte dir helfen ! :D