Erste Schwangerschaft: Ich fühle mich so unattraktiv...?

5 Antworten

Ich bin aktuell im achten Monat und kann teilweise nachvollziehen, wie es dir geht.

Bisher habe ich gut 9 Kilo zugenommen, war aber schon vor Beginn der Schwangerschaft nicht superschlank, insofern kann ich das gut aushalten. Im Gegenteil, fast habe ich das Gefühl, außer am Bauch eher abgenommen zu haben - gefühlt verteilt sich alles besser.

Gegen trockene Haut im Gesicht hilft eine entsprechende Creme!

Was dein Problem mit den Haaren angeht: es gibt beim Friseur Farben, die auch für Schwangere geeignet sind, frag einfach nach.

Ein neuer Haarschnitt hat mir z.B. sehr geholfen, mich wieder wohl zu fühlen.

Vielleicht mag dein Partner dir abends den Bauch einölen - das ist für uns ein sehr schönes Ritual, bei dem mein Mann mir auch immer sehr liebevoll vermittelt, dass er mich immer noch attraktiv findet.

Fast jede schwangere Frau sieht nicht so knackig und frisch aus, wie sie es vor der Schwangerschaft war. Trotzdem ist eine Schwangerschaft kein Grund, nicht auf das Äußere zu achten. Gegen trockene Haut gibt es Cremes und vor allem solltest Du auf Dein Gewicht achten. Du wirst hinterher Probleme haben, die überflüssigen Pfunde wieder loszuwerden und auch die Geburt ist nicht grad einfacher.

Du tust mir leid. Bin genauso weit wie du. Ja, meine Haut leidet darunter, ich habe auch mehr Akne als sonst, auch an mehr Stellen als sonst. Aber da bin ich noch super zuversichtlich, dass es nach der Geburt anders ist und vielleicht sogar besser, als sogar vor der Schwangerschaft.

Ansonsten finde ich mich aktuell sehr attraktiv. Der Bauch ist eine schöne kleine Kugel, die Brüste sind schöner als vorher, Wassereinlagerungen halten sich in minimalsten Grenzen, werden auch nicht behandelt. Ich habe allerdings auch bisher nur 6kg zugenommen und wäre gewichtstechnisch selbst für "nichtschwanger" damit noch im Normalgewicht. So super zufrieden ist meine Hebamme damit auch nicht, es hätte etwas mehr sein sollen.

Haare habe ich früher auch ab und an mal gefärbt. Aber immer, wenn ich meine Naturhaarfarbe mal wieder zu langweilig fand und Abwechslung wollte. Es war also damals schon selten. Habe jetzt auch schon wieder ein paar mal daran gedacht, dass es wieder mal anders sein könnte, aber ich kann damit leben. Ich bereite mich darauf vor, dass meien Frisur bald nur noch "praktisch" sein muss, mehr nicht.

Nägel habe ich mir noch nie machen lassen, da war ich noch nie ein Freund von. Beruflich wäre das auch bei mir nicht erlaubt gewesen. Ich brauche die Nägel super kurz.

Ich wünschte nur, mein Mann würde es auch mehr zeigen, dass ich ihm gefalle. also nicht so, dass er das Gegenteil sagt und bei ihm ist es ja so, nicht gemeckert ist genug gelobt. Aber ja, es öfter zu hören, wäre schöner.

Ich wünsche dir alles Gute, auch wenn ich dir gerade vermutlich gar nicht helfen könnte. Ich hoffe nur, ich habe es nicht "schlimmer" gemacht.

Du, diese Äußerlichkeiten gehören mit dazu, dass du für einen Menschen etwas tust, was dich um Lichtjahre attraktiver macht als jede andere Frau: Du trägst sein Kind unterm Herzen! Was Schöneres gibt es für einen Mann nicht.

Schwangere Frauen sind nicht jedermanns Sache - mach Dir keinen Kopp. Die Veränderung ist normal.
Einen Vorteil hat das Ganze doch aber: das mit den Nägeln. Gut, dass da nix mehr los ist.