erste Nacht - eigene Wohnung - ALLEIN!

7 Antworten

Bestell dir ne Pizza, schau dir nen guten Film an der dir gefällt, Ruf Freunde von dir an!

Warum ziehst du denn allein in eine Wohnung, wenn du Angst hast und nicht gern alleine bist?! Da wäre eine WG vielleicht besser, mit ein paar Mitbewohnern. Wenn du niemanden zu dir einladen kannst, dann verabrede dich doch zum telefonieren oder mach dir einen schönen Abend, guck einen Film, lenk dich irgendwie ab und denk nicht so viel übers alleinsein nach. Kann auch manchmal sehr schön sein.

Alleinsein bin ich eigentlich gewohnt und ist nicht schlimm für mich.

Was ist dann in der eigenen Wohnung schlimm für dich? Wie alt bist du denn? Schau dir abends einen Film an und geh mit einem Buch und guter Musik ins Bett, da kann ja nix schief gehen.

anny2446
Beitragsersteller

Ich bin 19, ich weiß nicht dieses auf eigenen Beinen stehen - in einer für mich fremden Wohnung - das finanzielle macht mir große sorgen etc

Ich würde mich vorher bei den Nachbarn vorstellen. Vlt. hat eine vertrauenswürdige Person abends Zeit "auf ein Getränk". Danach kann man meist gut schlafen.

Gruß