Wie war es für euch in der ersten eigenen Wohnung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab auch in der ersten Wohnung allein gewohnt . Ich hatte auch am Anfang nur das nötigste , hab auf dem Feldbett im Wohnzimmer die ersten Nächte geschlafen, so dass ich wenigstens tv schauen konnte . Irgendwann stand mal die Tür zu meiner Wohnung offen und im Treppenhaus stand ein Kind und hat gefragt ob das andere Kind zum spielen raus kommen darf . Aber in dem Haus hat kein Kind gewohnt .

Das fand ich gruselig.

MidnightBoy
Beitragsersteller

oh was, hätte rucksack gepackt und schnell zu mama. xD

ich bin durch nen job ausgezogen. den ersten monat in ner pension dann in der ersten wohnung. ehemaliges schwestenr wohnheim - 2 zimmer, 30m², eingerichtet in den 60ern.

ich hab viel gearbeitet und die zeit in der wohnung war dann eigentlich unspektakulär. und am donnerstag (4-tage-woche) bin ich wieder zu mein eltern übers we.

klar - war alles iwie neu... einkaufen, essen machen usw. und auch spannend. dass ich allein war hat mich nicht gestört...

MidnightBoy
Beitragsersteller

konntest du die erste nacht schlafen?

DodgeRT  14.05.2021, 00:54
@MidnightBoy

jup. sowohl in der wohnung, als auch in der pension. auch in den folgenden wohnungen.. klar wars ungewohnt, aber wirklich große probleme hatte ich nich (also speziell wegen umzug)

MidnightBoy
Beitragsersteller
@DodgeRT

nein, das hatte ich auch nicht, war alles super. ich wohnte immer in WGs und als ich alleine war, hatte ich probleme mit der stille. :)

Meine erste Wohnung war klein und möbeliert. Ich zog da nur mit einem Koffer meiner winzigen Habseligkeiten ein. Ich machte mir gar keine Gedanken dazu, sondern guckte einfach wie das geht.

Ein Jahr später bekam ich eine Wohnung in einem alten Bauernhaus mit Gartenanteil und ich hatte inzwischen Geld um mir Möbel zu kaufen und ach ja Gemüse und Kräuter aus eigenem Anbau, merkte ich da.....es ist einfach himmlisch.

Also wusste ich Garten muss einfach sein und dann musste ich beruflich in eine andere Region und mietete da wieder ein altes Bauernhaus. Und wieder ein Jahr später wusste ich, was ich will und hatte das Kapital dafür und kaufte mir selbst ein altes Bauernhaus mit viel Umschwung, wo ich Ziegen und Hühner halten konnte und ein Stück weit zum Selbstversorger aus Passion wurde. Ist mein Ausgleich zum Job. Mein Hobby halt.

Ich denke es ist schlecht zu denken, man muss nur passieren lassen........ach ja mein zu Hause wirkt vermutlich darum auf alle sehr einladend obwohl es bunt zusammengewürfelt ist oder vielleicht gerade deswegen. Weil da wo bei anderen Leuten ein Fernseher steht, steht bei mir ein Klavier. Du siehst bei mir keine Technik, hast das Gefühl im Mittelalter gelandet zu sein.

Ich habe klar auch einen Fernseher aber dazu muss man absteigen in den Kellerbereich der natürlich auch kuschelig eingerichtet ist. Mit Sonos kann ich auch draussen mit sehr guter Qualität Musik hören. Ist echt gigantisch was Sonos kann aber man sieht es nicht...power ohne grosse Boxen, ist echt genial und passt zu mir.

Darum beginne mit einem Koffer deiner Habseligkeiten und gucke dann was zu dir passt. Weil passen tut nur, worin du dich wohl fühlst.....niemand muss dich darin verstehen und es ist auch nur deine eigene Passion, dein zu Hause nur nach dir einzurichten.

Meines beansprucht viel Zeit aber es ist meine Muse und ich lebe darum in Eden.

MidnightBoy
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort,ich habe ja eine Wohnung und wollte Mal so wissen wie für euch die erste Nacht im eigenen Heim war. Könntest du da schlafen oder hattest du vielleicht Angst weil alles so neu und anders war? :)

Prinzessle  14.05.2021, 15:35
@MidnightBoy

Doch ich konnte gut schlafen. Es war ein gutes Gefühl nun meine eigenen vier Wände zu haben und sich eigenständig zu fühlen.

Bin auch noch nicht all zu lange, wohne alleine in meiner Wohnung. Habe es öfters, wenn ich nachts im Bett liege , dass ich bei Geräuschen Paranoia bekomme. Wahrscheinlich auch von Müdigkeit

MidnightBoy
Beitragsersteller

ja, die gedanken spielen einen streich und dann wird es gruselig. ;)

In meiner ersten Wohnung war ich allein.Die erste Nacht war noch ungewohnt,das hat sich aber bald gelegt. Einerseits endlich "frei" andererseits 1000 Gedanken, die mich vorher nicht so beschäftigt haben.(Rechnungen, immer selber Essen kochen, usw)

Ich hatte erstmal auch nur das Nötigste.....aber die Not macht auch erfinderisch.😆

die Tür mach ich heute noch nicht auf😂

Wenn ich wen erwarte weiss ich es, der Rest interessiert mich nicht.

MidnightBoy
Beitragsersteller

ich mag auch nicht auf machen. wer weiß was für leute das sind. :)

sandra1020  14.05.2021, 00:58
@MidnightBoy

Denk ich mir auch. Deine Leute haben ja die Nummer.....

Meist sind es Postboten (nicht für dich), Spendeintreiber oder Zeugen Jehovas....😂

MidnightBoy
Beitragsersteller
@sandra1020

xD ich bekomme keine post und bestelle auch nichts. meine leute geben bescheid. ich will kein kontakt mit nachbarn, wenn es da mal krieselt gibts es nachbarschaftsstreit. nee nee, lass mal lieber. :)

sandra1020  14.05.2021, 01:04
@MidnightBoy
 ich will kein kontakt mit nachbarn, wenn es da mal krieselt gibts es nachbarschaftsstreit.

Da hast du recht. Die schreiben eh gerne Zettel, wenn was nicht passt. Selbst wenn du zu Hause bist und aufmachen würdest.😂

MidnightBoy
Beitragsersteller
@sandra1020

echt jetzt? hatte ich zum glück noch nicht. ich möchte auch nicht, das die nachbarn etwas über mich erfahren durch smalltalk. sie sind oft neugierig.

sandra1020  14.05.2021, 01:10
@MidnightBoy

Bei mir zum Glück erst 1 Mal. Bei Bekannten immer mal wieder....

Ja, das stimmt..... Neugierig sind sicher viele und gelangweilt. Aber im Großen und Ganzen hab ich viel Gute Erfahrungen gemacht.(auch wenn sie neugierig sind)

MidnightBoy
Beitragsersteller
@sandra1020

Wenn sie so dinge von mir hören, dann denken sie falsch von mir. aus dem grund vermeide ich das.

MidnightBoy
Beitragsersteller
@sandra1020

das stimmt, ich grüße aber freundlich. ich werde jetzt mal schlafen. gute nacht :)