Erste Klausurenphase 5 im Mathe Grundkurs, kann ich noch was retten?

3 Antworten

Mathematik ist nur die exakte Anwendung von Formeln !

Auf jeden Fall brauchst du :

1) ein Mathe-Formelbuch,was du privat in jedem Buchladen bekommst.

Da stehen alle Formeln drin,die du für deine Aufgaben brauchst,bis auf Spezialformeln

2) einen Graphikrechner (GTR,Casio),wie ich einen habe.

Ohne solch eine Ding,kannst´e gleich einpacken,wenn es um höhere Mathematik und um Funktionen geht.

Casiso hat die beste Qualität und meiner rechnet schon 12 Jahre lang fehlerfrei.

3) Lehr- und Übungsbücher,die sich zum Selbststudium eignen.Da stehen durchgerechnete Beispielaufgaben drin.

Ich selber gebe auch privat Nachhilfe und rechne einfache Aufgaben für 1 Euro vor

Hier Infos,vergrößern und/oder herunterladen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert
 - (Schule, Mathematik, Ausbildung und Studium)

Nach der ersten Klausurenphase ist alles noch möglich! Sei optimistisch, jetzt hast du die Möglichkeit dich zu verbessern. Durch eine gute mündliche Note könntest du da echt viel retten. Wie wäre es mal mit Nachhilfe? Das hat mir früher immer geholfen.

Nur durch eine Klausur-5 ist die Versetzung nicht gefährdet.

Häng dich mündlich rein, das nützt die doppelt (Endnote und nächste Klausur)