Erste Klasse Bahn immer leer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hat seine Berechtigung 56%
Abschaffen den Müll 33%
Erste Klasse Mega! (ich bin dumm) 11%

4 Antworten

Hat seine Berechtigung

Ich fuhr in den letzten Wochen zweimal mit dem Railjet in der 1. Klasse. Da war nichts von "leer". Bei der ersten Fahrt hatte ich - ohne Platzreservierung - sogar Mühe einen freien Platz zu finden

Die Reisenden in der 1. Klasse bringen den Bahnen zusätzliche Einnahmen.

Erste Klasse Mega! (ich bin dumm)

Danke für deine "Intelligenz".

Nach meiner Dummheit - du bist da ja viel schlauer - reist man in der 1. Klasse

  • zur selben Zeit
  • genau so schnell wie in der 2. Klasse
  • fährt zur selben Zeit ab
  • kommt zur selben Zeit an
  • hat denselben Speisewagen (wenn es einen gibt)

Dafür zahlt man schon mal mindestens 50% mehr und hat fast keinen Mehr-Nutzen - außer, dass mir die Anwesenheit von solchen Typen wie dir erspart bleibt. Das ist mir jeden Betrag wert.

Gute Besserung!

Hat seine Berechtigung

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich nur erste Klasse fahren.

Abschaffen den Müll

Für den Aufpreis lohnt sich die erste Klasse nicht, hab's ausprobiert.