Erste Hilfekurs beim Führerschein?

3 Antworten

Wenn es ein EHK mit mindestens 9 Unterrichtsstunden ist, ist dieser unbegrenzt gültig zum Erwerb einer Fahrerlaubnis.

anabel07
Fragesteller

Alles Klar ich guck mir die Urkunde später nochmal an Danke für die Antwort

Wenn da kein Datum draufsteht, ok. Ohne = neu machen. Wäre sowieso besser für den eigenen Schutz.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, ich empfehle dir dennoch dringend, nochmal einen zu machen. Deiner ist bereits 4 Jahre alt und ein erste Hilfe-Kurs mit 13 Jahren ist nicht mit dem für den Führerschein zu vergleichen. Wie ein anderer Nutzer bereits gesagt hat, muss der EH-Kurs mindestens 9 Unterichtseinheiten à 45min aufweisen, da nur dieser angerechnet wird. Ein EH-Kurs über lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort reichen hier nicht aus!
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter