Erste Hilfe Kurs & Sehtest für den Führerschein wo&wann abgeben?

5 Antworten

Zur "Gemeinde" mit noch anderen Sachen, damit du überhaupt den Führerschein beantragen kannst.

Kuestenflieger  09.07.2017, 09:56

in der regel machen das deutsche fahrschulen , beim landratsamt .

sonntagsunterweisung ?

bestätigung zur fahrschule , ebenso den sehtest , da kommt es dann zu den TÜV unterlagen.

So wie ich das noch kenne, gibt man alles bei der Fahrschule ab und die kümmern sich darum.

Diese Bescheinigungen werden dann zusammen mit dem "Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis" beim Bürgeramt abgegeben. Aber wie gesagt, normalerweise sollte das die Fahrschule für dich machen.

selimelideli  09.07.2017, 09:55

Nein muss man selber machen. So war es jedenfalls bei mir.

KrMartina  09.07.2017, 09:58
@selimelideli

Hmm, dann wird das anscheinend unterschiedlich gehandhabt oder mein Gedächtnis hat mich im Stich gelissen. Vielen Dank für die Ergänzung / Korrektur.

bei uns gibt es das Ordnungsamt, dort eine Fahrerlaubnisstelle. Das kommt darauf an, in welchem Bundesland & wie groß der Ort ist

Das ist wohl "Sofortmaßnahmen am Unfallort" für Erteilung der Klasse B

Erste Hilfe Kurs hat 9 Lerneinheiten, das braucht man z. B. für Taxifahrer

Das bringst du zur Fahrschule und Die machen das für dich und PS die brauchen auch ein Lichtbild von Dir.