Erste Hilfe Kurs bestätigen lassen?

6 Antworten

Der Erste-Hilfe-Kurs ist unbegrenzt gültig (war übrigens schon immer so, auch wenn hier in den Antworten was anderes steht). Der Sehtest ist zwei Jahre gültig. Das heißt, Du hebst die Bescheinigungen einfach auf und gibst sie bei der Anmeldung zum Führerschein im Original (!) ab. Kopien gehen nicht.

Nein, musst Du nicht...

Die Originale (EH-Bescheinigung & Sehtest) musst Du bei der Führerscheinstelle nur vorlegen, sie bleiben aber in deinem Besitz.

Und entgegen der hier herrschenden Meinungen:
Eine EH-Bescheinigung ist für alle Führerscheinklassen zeitlich unbegrenzt gültig, der Sehtest gilt für 2 Jahre

Beim erste Hilfe Kurs kriegst du in der Regel nen Wisch mit wo drauf steht wann du den Kurs abgelegt hast. Beim Sehtest Ergebnis steht ebenfalls ein Datum drauf.

Der Erste Hilfe Kurs ist 1 1/2 Jahre gültig, du musst den nicht zusätzlich irgendwo bestätigen lassen.

derhandkuss  15.04.2017, 18:52

Ein Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein ist unbegrenzt gültig, die Bescheinigung verfällt also nicht.

YavuzIzmir  15.04.2017, 18:54
@derhandkuss

Dann ist das eine Neuregelung. Früher waren die nur 1 1/2 Jahre gültig, wenn man in diesen 18 Monaten sein Führerschein nicht gemacht hat musste man einen neuen Erste Hilfe Kurs besuchen.

Eylin01
Beitragsersteller

Okay. Der erste Hilfe Kurs ist allerdings unendlich lange gültig ;)

Die Bescheinigung für den Erste Hilfe Kurs und den Sehtest brauchst du nicht beglaubigen lassen. Nur einfach die Dokumente bei der Fahrschule abgeben....

Wo hast du den Sehtest und den Erste Hilfe Schein denn gemacht?

Eylin01
Beitragsersteller

In Baden Würtemberg (Heidelberg)

Kati2205  15.04.2017, 18:54

ne so mein ich das nicht.. ich mein eher ob bei ner organisation oder so? sowas wie malteser oder so.

Eylin01
Beitragsersteller
@Kati2205

Achso^^ die beiden Tests habe ich bei Primeros gemacht

Kati2205  15.04.2017, 18:58

da wurde ja eigt alles ausgefüllt das brauchst du nicht beglaubigen lassen. damit gehst du einfach zu der führerscheinstelle also mit dem sehtest, dem erste hilfe schein und... passbild

Eylin01
Beitragsersteller
@Kati2205

Okay vielen Dank. Ja Passbilder hab ich eh noch aktuelle