Wie kann ein einjähriger ein graues Haar haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey.. nein, dass ist nichts schlimmes... ich habe meine facharbeit über dieses thema geschrieben... alles okay... das zeigt nur, dass die melanin versorgung bei deinem sohn entweder schlecht ist, oder das die drüsen verkalkt sind.. auch das ist nicht schlimm, vielleicht öffnen die sich auch wieder... alles halb so wild..

ob man was dagegen machen kann ist fraglich, das kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber an und für sich ist es nichts schlimmes

LG Aentchen

"Webfehler" :-). Mein Sohn hat von Geburt ab am Hinterkopf ein Fleck, ca. 2x3cm, das völlig pigmentlos ist. In dem Bereich ist auch das Haar weiß. Von verkalkten Drüsen oder schlechten Versorgung, hat aber der Hautarzt nichts gesagt, er meint die Stelle ist eben ohne Pigmente und bleibt es auch. Bei deinem Sohn ist es nur ein Haar, fällt also nicht so auf...mach dir keine Sorgen, es ist harmlos.

Wenn es mehr wird, er älter wird und es ihm selbst irgendwann peinlich wird, gibt es in jedem Supermarkt doch auch entsprechende Haarfärbeprodukte. -- Aber im Ernst, bei einem Haar würde ich noch keine Panik bekommen, das ist schon mal dabei.

keine panik meine tochter hatte auch schon mit einem jahr eine kleine strähne die grau war, heute ist sie 20 jahre und hat immer noch diese eine graue strähne(färbt sie aber immer) aber gesundheitlich ist alles o.k.

vielleicht einfach ne haarwurzel die aus der art schlägt würde mir da keine so großen sorgen drum machen.
Aber wenn es dich doch zu sehr besorgt dann geh zum Arzt und frag dehn.