Ab wann graue Haare bei Männern?
Hallo,
ich bin 26 und habe vor ca. 2 Jahren mal ein einziges graues Haar an der Seite entdeckt. Jetzt mit 26 sind es schon ein paar mehr. Man sieht es nur, wenn man wirklich drauf achtet, dass da vereinzelt welche an den Seiten sind.
Mir kommt das aber recht früh vor. Wenn das in dem Tempo weitergeht, habe ich mit Mitte 30 komplett graue Haare.
Ist das normal? Ich weiß, dass mein Vater auch recht früh, so mit Ende 30 schon ziemlich viele graue Haare hatte, auch an den Seiten, da wo es bei mir beginnt.
6 Antworten
Man hat da genetische Veranlagungen. Beim einen ist es früher und beim anderen später.
Ich bin mitte zwanzig und habe auch schon ein paar bei mir entdeckt. Ich bin eine Frau und mir fällt nicht viel ein was mir noch egaler sein könnte.
Du hast dir die Frage selbst beantwortet.
Ist das normal? Ich weiß, dass mein Vater auch recht früh, so mit Ende 30 schon ziemlich viele graue Haare hatte, auch an den Seiten, da wo es bei mir beginnt.
Das ist Veranlagung/Vererbung und ist dann eben völlig normal.
Ach ja, und nicht nur bei Männern.
Das ist halt bei jedem anders
mit Mitte 30 komplett zu ergrauen ist zwar selten aber auch kommt durchaus mal vor
Das ist genetisch bedingt das ist normal
Bin zwar kein Mann, aber habe meine ersten einzelnen grauen Haare schon mit 16 gehabt. Treten jetzt immer noch vereinzelt auf, vor allem nach stressigen Phasen