Erste Freundin für immer?

10 Antworten

Ja, die gibt es. Meistens sind es aber ältere Menschen.

Ich habe eine Bekannte, sie und ihr Freund sind mit 16 Jahren zusammen gekommen (beide hatten allerdings davor auch schon andere, auch sexuell) und sie sind heute noch, mit 48 Jahren, zusammen.

Sie sagt, sie wären beide zusammen erwachsen geworden und es scheint auch noch zu funktionieren, keine Ahnung wie die das machen.

Eine andere Bekannte hat das auch mit ihrem Mann, sie sind auch noch zusammen aber da ist es eher so, dass das einfach bequemer ist als eine Trennung. Und weil auch beide meinen, sie würden danach keinen anderen Partner mehr finden. Aber auch diese Zweckgemeinschaft funktioniert, die bleiben auch zusammen.

Ich konnte mir das nicht vorstellen. Obwohl mein erster Freund total süß, lieb und nett war, wusste ich, da muss noch mehr kommen. Mir war klar, dass ich nicht für immer mit ihm zusammen bleibe. Und so war es auch.

Als meine Tochter ihren ersten Freund hatte (.....), war die so verknallt, dass sie sagte, DAS ist er, mit 18 Jahren würde sie zu ihm ziehen, auf den Dachboden des Elternhauses. Ich habe sie in dem Glauben gelassen..... Es war recht schnell vorbei.

Ich habe mir wirklich gewünscht, dass sie sich umguckt und nicht direkt, in so jungen Jahren, sooooo fest mit einem Jungen/Mann zusammen ist.

Sie hat dann, mit 24,5 Jahren, ihre große Liebe gefunden, mal sehen........

Hör auf keinen! Alter oder sonst was hat nichts mit eurer gedanklichen Reife zutun wenn ihr euch beide dafür entschieden habt eine ernste Beziehung einzugehen dann kann und wird sie auch so lange halten wie er es euch wünscht ( also sogar für immer) meine Großeltern sind schon seid ihrer Kindheit ein Paar und sind jetzt seid 40 Jahren verheiratet haben 2 Kinder und 2 Enkelkinder. Es ist möglich du darfst nur nicht auf andere hören. Alle die sagen du bist zu jung oder es ist unmöglich sagen es nur weil es bei denen nicht geklappt hat. Beweise Ihnen das Gegenteil, zeig denen dass es geht :)) und wenn du noch mehr Beispiele brauchst die ziemlich bekannt YouTuberin BibisBeautyPalace ist mit ihrem Freund seit dem sie 13 sind zusammen und sind jetzt 21 ; schau dich mal auf YouTube um es gibt viele bekannte Paare die das geschafft haben :)

Meine Eltern waren so ein Paar. Die haben sich mit 16 kennengelernt. Davor gab es keinen anderen Partner. Die beiden waren glücklich miteinander, bis mein Vater leider verstorben ist. Meine Mutter hat seit dem keinen neuen Partner gehabt.

Ich habe auch in meinem Bekanntenkreis ein paar Leute, die noch immer mit ihrem ersten Partner zusammen sind. Aber ob die auch in 20 Jahren noch zusammen sind, kann man natürlich nicht sagen.

Natuerlich gibt es auch jene die es schaffen. Vorwiegend sind das streng religioese Menschen aber es gibt es auch so immer Mal wieder. Meine Schwagerin hat ihren Ehemann mit 14 (!) kennengelernt, mit 18 geheiratet und immer noch gluecklich. Eine Arbeitskollegin von mir hat auch ihre erste Liebe geheiratet und die feiern bald ihren 40sten Hochzeitstag... also ja! Das gibt es. Heutzutage zwar nicht mehr die Regel aber hey, Ausnahmen bestaetigen die Regel ;)

Mein Schwager hat seine Frau bereits im Kindergarten kennengelernt, sie waren zusammen in der Schule, haben später geheiratet, zwei Söhne bekommen und sind jetzt 27 Jahre verheiratet.

Es ist zwar selten, aber es gibt die "Sandkastenliebe" immer noch