erste Fahrstunde, ich bin komplett überfordert?

12 Antworten

Ging mir auch so in der ersten Fahrstunde... keine Ahnung wie man dieses Ding mit vier Rädern steuert... ich hab übrigens in der ersten Fahrstunde fast meine Biolehrerin über den Haufen gefahren (mein Fahrlehrer ist auf die Bremse gestiegen)... Bordsteine hab ich auch geküsst und Kurven ungeschickt gelenkt... das passiert fast jedem am Anfang, denk dir nichts! Das wird schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

666unknown
Fragesteller

Danke :)

mir ging es damals auch nicht anders, es wird mit jeder Fahrstunde immer besser

Leider haben viele Fahranfänger die "falschen Eltern", die sich um nichts kümmern.

Mit meiner ersten Frau fuhr ich 1968 mit einer 10er Karte zum "Idiotenhügel" in Hochdahl zum Üben.

Später mit unserem Ältesten, danach dem Jüngsten, dem ältesten Enkel.....

(Bringt natürlich nur etwas, wenn Vatter oder Oppa Geduld haben.)

Ist deutlich billiger als Fahrstunden, im "geschützten" Raum des Verkehrsübungsplatzes etc.

Hilft ungemein. Sprich mal mit den Eltern oder einem Opa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gottesanbeterin  15.05.2020, 18:10

Bei mir sinds die älteren Geschwister gewesen.

Ich habe zwar keinen Führerschein, kann dir aber sagen, dass man mit seinen Aufgaben wächst. D.h. mit der Zeit wird man immer besser, bekommt mehr Fahrpraxis, weiß Situationen besser einzuschätzen etc.

Gruß

Das geht den Allermeisten zuerst so, nur Keiner will das auch zugeben. Mit einmal fährt man Auto und dies mit einer Geschwindigkeit, die im Vielfachen dessen liegt, was man bislang mit Fahrrad oÄ hinbekommen hat (auch wenn man als Anfänger noch sehr langsam fährt).

Da kommen erstmal die Geschehnisse in einer solchen Flut rein, dass man zuerst überfordert ist. Keine Sorge, das wird besser wenn Du etwas Übung bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung