Erstausstattung Möbel 2024?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann klappen. Aber ich sage dir ehrlich, gucke das du die drei großen Geräte bekommst, also Backofen, Kühlschrank und Waschmaschine. Da ist ein großer Teil des Geldes schon weg. Aber ein Sofa, ein Bett etc. das bekommt man auch manchmal schon Geschenkt wenn man es sucht und anspruchslos ist

Guzi88
Beitragsersteller

Werde schon versuchen das beste für nen schmalen Taler rauszupicken. Danke dir für die Antwort. Ich habe gehört kleinere Kommunen geben oft ein besseres Budget raus. Vielleicht habe ich ja Glück

Redekunst  16.08.2024, 09:24
@Guzi88

Ich weiß noch wie ein Mann von Amt zu mir kam, ich musste sehr dringend ausziehen und konnte nur einen Rucksack mit den nötigsten Dingen und Papieren mitnehmen, eine Luftmatratze, einen Wasserkocher und eine Microwelle habe ich von Freunden bekommen, das war es. Der Typ kam und sagte O-Ton; "Wollen sie mich verarschen? So lebt doch keiner!" Habe trotzdem nur 1000 Euro bekommen, anstelle eines TV, sollte ich mir ein Radio für die Nachrichten kaufen, einen Kühlschrank brauchte ich ja angeblich auch nicht sofort, war ja Winter...

Guzi88
Beitragsersteller
@Redekunst

Hoffentlich wird das bei mir nicht der Fall. Oh Mann