Wo gibts gute günstige Möbel?

2 Antworten

Was ist für dich "günstig"?

Wenn es um unoriginelles Spanplatten-Billigzeug geht, ist für mich persönlich geschenkt noch zu teuer, da nähme ich zehn Mal lieber uralte Massivholzmöbel aus den Kleinanzeigen, zumal man so was alle naslang gratis bekommt.

Emiskatze
Beitragsersteller

Günstig ist für mich wenn ich für ein Bett ohne Matratze nicht 800€ ausgebe sondern vielleicht unter 400€ bleiben kann. Bin Studentin und ziehe bald aus, da muss das „billige Spanplatten-billigzeug“ herhalten weil ich leider keine reichen Eltern habe. Zudem finde ich massivholzmöbel nur selten schön.

Gebrauchte Möbel bekommst du heute überall.

Also nicht lesen wie gebrauchte Möbel sind, sondern selber losgehen und suchen und anschauen.

Lese dich auf Kleinanzeigen - Portalen bei gebrauchten Möbel durch, manche verschenken sogar noch gut erhaltene Möbel.

Aber dazu brauchst du auch etwas Zeit.

Jemanden zu finden, der dir das dann abholt, sollte machbar sein.

Vielleicht findest du unter "Wohnungsauflösungen" sogar alles was du suchst uner einem Dach und dann kann man sich - wenn es in der Nähe ist - einen Wagen mieten für kurze Zeit.

Es gibt auch Fairkauf - Häuser, wo man ganz tolle Möbel sehr günstig bekommt. Dort arbeiten Schreiner welche die Möbel, die Leute dort abgeben, wieder aufarbeiten und du bekommst sie zum Bruchteil des Ladenpreises.

Gucke im Internet nach Gebrauchtmöbel-Geschäfte. Für ein gutes gebrauchtes Bett bezahlst du keine 800 Euro, es sei denn, das wäre ein Boxspring-Bett.

Aua, ich habe das oben überlesen, dass du neue Möbel suchst.

Es ist deine Sache, aber als Erstwohnung und dann noch Studentin, könntest du sehr viel Geld sparen.

Ich wollte meine Möbel sehen und die nicht einfach aus dem Katalog kaufen, auch wenn es sich um eine Matratze (Bett) handeln sollte.

Möbel kann man nach seinem Geschmack aufpeppen und wenn du eine Qualität haben willst, dann zahlst du auch einen gewissen Preis.