Erstatz für Feuerzeugbenzin?

5 Antworten

Wird zwar nicht mehr helfen aber man kann auch bestimmtes Lampenöl oder Kaminalkohol verwenden, allerdings wird das evt. nicht gut funktionieren.

Es gibt keinen Ersatz für ordentliches Feuerzeugbenzin. Alles andere ist entweder verdreckt oder hat den falschen Flammpunkt oder hat giftige Bestandteile oder alles zusammen.

Feuerzeugbenzin bekommst du in jeder ordentlichen Drogerie und eigentlich auch an jeder Tankstelle.

Glaub mir hol dir das originale von zippo im Vergleich ist dies sogar noch günstiger als die billigen die dir direkt wegbrennen Ersatz gibt es auf Kosten des Feuerzeuges und deiner Gesundheit bremsenreiniger Verdünnung etc nicht benutzen !!!!gesundheitsgefährlich!!!!

Ich nutze seit Jahren Zippos und ich habe schon sehr viel verschiedenes Feuerzeugbenzin ausprobiert und ich bin zu den Entschluss gekommen, das Original Zippo Benzin ist das beste, es hält am längsten im Gegensatz zu den anderen Feuerzeugbenzinen.

Feuerzeugbenzin gibt es in jedem Rossmann oder DM oder Budni oder wie solche Lâden bei dir heißen