Erst zum Hausarzt oder Gastroenterologen gehen?

4 Antworten

Hey,

ich würde dir empfehlen, erstmal beim Hausarzt vorstellig zu werden und deine Beschwerden zu schildern. Vor allem mit dem Hintergrund, weil man auf Facharzttermine in der Regel lange warten muss, sofern man nicht privat versichert ist. Wenn er eine Überweisung für notwendig hält, wird er dir eine mitgeben, mit der du dich dann beim Gastroenterologen vorstellen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

da ein Facharzt dich vermutlich gar nicht nehmen wird ohne Überweisung, musst du wohl zuerst zum Hausarzt gehen.

LG

Der erste Schritt wäre zunächst der Hausarzt und der kann dich dann zu einem Gastroenterologen überweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erster Gang zum Hausarzt, der wird dich gegebenenfalls weiter überweisen.