erst Tönung, dann Haare schneiden oder andersherum?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein guter Friseur wird immer zuerst färben und dann schneiden - denn - die kaputten Haarspitzen nehmen die Farbe nicht gut an - und damit sieht er - wieweit er schneiden muss, um eine exakte Frisur mit schönem, gesunden Haar zu erreichen. Es kostet deshalb nicht mehr - und nur ein "mittelmässiger" Friseur würde es "andersrum" machen- denn dann würde er den Kunden nach 14 Tagen wieder sehen - um neu färben zu können.....

tintoretto  18.03.2011, 14:42

danke für den Stern!

Das ist eigentlich völlig egal. Aber wenn du sie schon vor dem Schneiden tönst, verschwendest du mehr Farbe und vllt. somit auch mehr Geld.

ich muss Ninnni123 wiedersprechen. Jeder Frisör FÄRBT zuerst, da die Farbe auf den Spitzen oft nicht so gut haltet, deswegen wird gefärbt und dann geschnitten!

Ich würde sie erst schneiden lassen. Macht auch jeder Friseur so. Wenn du zum Tönen/Spitzen schneiden Termin hast. Erst werden die Haare gewaschen, dann geschnitten und dann die Tönung drauf gegeben.

Ich würds ja an deiner stelle erst die haare schneiden und dan tönen. das es dan warscheinlich weniger arbeit sein wird und auch "billiger" sein wird. da ja jeder tropfen zählt :D

miamikki
Beitragsersteller

ich töne die haare selbst ;)