Erst neuer Job oder neue Wohnung in der Nähe?

3 Antworten

Kommt auf den Ort an. In München findet man i.d.R. leichter einen Job als eine Wohnung, in vielen ländlichen Regionen ist es umgekehrt. Das ist aber sehr allgemein. Ich keine deine Qualifikation und den Ort nicht. Ich habe zwei Mal in meinem Leben erst Job gesucht. Das war beide male ein Fehler. Ist aber lange her. Kommt eben immer auf die Situation an.

Job vor Ort. Du fängst doch nicht morgen an. Da ist also Zeit.

Und im Zweifel muss eben Hostel oder möbliertes wohnen gehen.

Wenn du nachweisen kannst, dass du die Wohnung zahlen kannst bzw. einen solventen Bürgen hast, interessiert es den Vermieter nicht, ob und wo du arbeitest.