Erst mit 22 studieren?

9 Antworten

Das ist doch völliger Nonsens! Ich hab erst mit 23 angefangen zu studieren und problemlos einen Job gefunden.

Niemand ist mit 25 zu alt.

Du musst dir keine Sorgen machen, dass du zu alt bist oder dass kein Unternehmen dich einstellen wird. Es gibt viele Menschen, die erst später studieren oder die aus verschiedenen Gründen länger brauchen, um ihr Studium abzuschließen. Das ist kein Nachteil, sondern kann sogar ein Vorteil sein, weil du mehr Lebenserfahrung und Reife hast als jüngere Studierende. Nur bis 26 gibt es Kindergeld :). Ich werde auch für keine Ausbildungen angenommen mit 22. Deshalb muss ich nun wieder studieren denke ich.

Ich war früher selbst in einer höheren Management-Position und habe viele Lebensläufe gesehen; Alter zum Zeitpunkt des Abschlusses war mir vollkommen egal, wenn mir der Betreffende einen schlüssigen Grund dafür nennen konnte, was bei Dir ja offensichtlich der Fall ist…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier in FFM, NYC und LON

Hi,

wo hast du das denn gehört? Sicher, mit 22 bist du kein junger Ersti mehr. Trotzdem wirst du merken, dass einige Kommilitonen noch ein paar Jahre älter sind als du.

In meinem Studiengang waren beispielsweise einige Leute, die die 25 schon weit überschritten hatten.

Ganz normal.
Andere studieren noch mit 30 oder 40.