BWL 2. Versuch durchgefallen, Hochschulwechsel?
Ich studiere BWL an der FH München und schreibe morgen zum zweiten Mal BWL Grundlagen, da ich im letzten Semester durchgefallen bin. BWL Grundlagen darf man im Vergleich zu anderen Fächern nur 1 Mal wiederholen. Falls ich durchfallen sollte, kann ich weiterhin BWL an der FH in Ingolstadt studieren? Und wie wär‘s mit internationalem handelsmanagement (auch in Ingolstadt)? Da gibt‘s aber auch das Fach BWL Grundlagen, obwohl der Schwerpunkt des Studiengangs Handel ist.
danke im Voraus für eure Hilfe!
2 Antworten
Es bringt doch nichts, wenn du dir jetzt schon gedanken darüber machst. Schreib doch erst einmal die Klausur. Zum Lernen ist es jetzt auch zu spät.
In der Regel ist es aber so, dass, wenn man einmal den Prüfungsanspruch verloren hat, an keiner Uni mehr den Studiengang studieren kann. Das würde bei dir heißen, dass du nicht einfach die Fh wechseln kannst um dort dann weiter zu studieren. Das macht auch wenig Sinn. Sorry, wenn ich das jetzt so hart sagen muss, aber wenn man zweimal durch eine Prüfung durchfällt, ist man für den Studiengang nicht geeignet. Insbesondere wenn es die Grundlagenfächer sind macht es kaum Sinn dann weiter zu studieren.
Hallo Anastasia,
wer ein Modul im letzten Prüfungsversuch nicht besteht, wird zwangsexmatrikuliert und darf nie wieder ein Fach studieren, in welchem dieses Modul vorkommt. Bei Grundlagen BWL ist das natürlich wahnsinnig viele Fächer. Dafür wird eine Sperre verhängt...