Erst Kennenlernphase mit einem Mädchen - gemerkt es passt nicht wirklich - Meinung jedoch jetzt geändert - Bedeutung?

Ich bin 17 Jahre

2 Antworten

Dein maskulines Bauchgefühl hat sich gemeldet. Da scheint es logische inkongruenzen zu geben.

Stimmt das gesagte mit ihrem Verhalten nicht überein? Vor allem im Bezug auf Partnerwahl, Loyalität, Vergangenheit? Prüfe das sorgfältig bevor du emotional investierst. Schaffe dir mehr Zeit für dich. Mach auf beschäftigt um genug Freiraum zu erlangen! Höre nicht auf Frauen an der Stelle. Sie haben keine Ahnung wie die Gefühlswelt der Männer aussieht!

Wenn sie Eigenschaften von sich aufzählt wie:

Ich bin....

- Fürsorglich

- Loyal

- treu

Fährst du meistens sehr gut wenn du "ich bin" durch "ich wäre gerne" ersetzt. Also

- ich wäre gerne loyal

- ich wäre gerne treu

- ich wäre gerne fürsorglich

Oder wenn sie tugendhaft versucht sich auszureden:

- ich bin nicht bereit für eine Beziehung

- ich bin nicht so eine

- sowas mache ich nicht

Musst du immer ein "mit dir" anhängen also

- ich bin nicht bereit für eine Beziehung mit dir

- ich bin nicht so eine mit dir

- sowas mache ich nicht mit dir

Dann bist du schon sehr nah an der Realität 😂

Leonhyper
Beitragsersteller

Okay vielen Dank, also würdest du sagen eine Beziehung bei diesen Gedanken kann nicht funktionieren bzw. sie wird nicht schön?

easydating  25.05.2024, 14:42
@Leonhyper

Nein. Nichts von beiden. Es geht um die Gegebenheit an sich. Der Natur ist der Beziehungsstempel scheiß egal.

Deine Gegebenheit sieht wie folgt aus: du verbringst Zeit mit einer Frau. Ihr habt eine schöne Zeit zusammen und schläft miteinander.

Dein Bauchgefühl meldet sich aber. Es passt logisch etwas nicht zusammen. Sie hat etwas gesagt aber anders gehandelt. Du zweifelst an ihrer Loyalität. Es gibt dir ein ungutes Gefühl. Warum hast du ein ungutes Gefühl?

Du bist emotional zu tief involviert. Du brauchst Abstand! Focus ändern. Priorität von ihr weg nehmen. Du musst an dir selbst und deinen Zielen arbeiten nehme dir weniger Zeit für sie.

Auf diese Weise erlangst du emotionale Stabilität. Jetzt hast du einen klaren Kopf. Lass sie mehr investieren. Gehe nicht in eine offene Diskussion! Hör auf mit ihr über eure Beziehung zu sprechen. Wenn du Hilfe brauchst spreche mit Freunden aber lasse sie nichts wissen! Und dann überlege dir wie du zukünftig mit ihr umgehen willst.

Frauen handeln sehr emotional. Heute ist sie treu und loyal. Morgen kann ihre Welt aber wieder ganz anders aussehen. Ihr Verhalten ist die Botschaft!

Lasse dich niemals aus der Ruhe bringen. Suche niemals ihre Bestätigung und suche niemals die Beziehung. Du entwickelst mit der Zeit automatisch Gefühle Anziehung ist keine freie Wahl! Aber du kannst dich bremsen also tu es auch!

Wenn sie viel investiert hat und die Bindung erstmal so richtig einsetzt, kannst du mehr auf ihr Wort geben. Bei ihr ist dann emotional viel passiert. Sie lässt dann nicht mehr so schnell los. Am Anfang aber sind ihre Gefühle wie die Wolken am Himmel.

Weil du realisiert hast das du sie vielleicht doch mehr magst als du eigentlich dachtest. Würde ich zumindest sagen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verstehe Menschen sehr gut