Erst in der 12. SSW und darf nicht mehr arbeiten?

3 Antworten

hey,

pass auf,

meine physiotherapeutin ist auch schwanger (schätzungweise 9. Woche) auch sie darf nicht mehr arbeiten, da sie dieses jahr, eben durch die arbeit, schon 2 m.A. hatte und man ihr geraten hatte,sofort bei einer erneuten SS ins BV (Beschäftigungsvebot) zu rutschen.. nun sitzt sie seit 2 Wochen ca zuhause und darf nicht arbeiten..

Wenn dein AG dir keinen den Mutterschutzrichtlinien entsprechenden Arbeitsplatz bieten kann, muss er dir ein BV aussprechen. Du erhältst bis zum Mutterschutz dein durchschnittliches Gehalt ohne Bonuszahlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

putzfee1  12.12.2019, 23:16

Ich würde mir das BV allerdings vorsichtshalber schriftlich geben lassen.

SoraSakuraa
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

sprich mit deiner Krankenkasse bzw deinem Frauenarzt - das wird aufgrund der Temperaturen zb sein - gibt da durchaus Berufe wo du von Beginn der ss ein Beschäftigungsverbot hast

Was ich nicht weiß ist wer dann zahlt - daher würde ich mich MORGEN bei der Kasse informieren