Darf meine chefin das? Arbeite am empfang?

10 Antworten

Ja wenn du am Empfang arbeitest. Ist Englisch eine Voraussetzung.

Germaghribiya  09.01.2024, 14:57

Das hätte aber vorher auch besprochen werden müssen beim Vorstellungsgespräch.

Monazit  09.01.2024, 15:11
@Germaghribiya

Ja, es wäre zumindest fair gewesen und hätte dann auch gezeigt, dass die Kandidatin mit der englischen Sprache ein Problem hat. Somit wären dann spätere Unstimmigkeiten ausgeschlossen gewesen.

merkurus  09.01.2024, 19:48
@Germaghribiya

Englisch ist ja heutzutage Pflichtfach in den Schulen.
Wie lange lernt man da Englisch. -- Vielleicht so 4 Jahre
Da sollte man schon einiges können.
Übrigens zu unseren Zeiten war das noch freiwillig englisch.

am empfang zu arbeiten und nicht Englisch zu sprechen ist so wie ein LKW-Fahrer, der in keinen Lastwagen einsteigen will.

Hast Du bei Deiner Bewerbung angegeben, dass Du Englisch sprechen kannst? Wenn ja: Tu es!

Falls du massive Probleme damit haben solltest, sprich mit deiner Chefin damit du das Problem entweder angehen kannst, oder die Position freimachen kannst. Solltest du absolut keine Englischkenntnisse haben, belege einen Kurs, damit du dich sicherer und gemütlicher im Empfang fühlst.

Hand aufs Herz: In Deutschland sind Englischkenntnisse fasst überall vorausgesetzt und 70% der Leute können trotzdem kein Englisch, aber irgendwie funktioniert es. Auch Touris wissen mittlerweile, dass sie nicht überall perfektes englisch erwarten können, also mach dir in der Hinsicht bitte keine Sorgen, solange es dennoch mit Hand ind Fuß funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ware denn deiner Meinung nach die Alternative gewesen? Sich verstecken und den Kunden sich selbst ueberlassen?

Natuerlich musst du den bedienen. Ist schliesslich dein Job. Egal, ob er nun Englaender, Franzose, Japaner oder was auch immer ist. Solide Kenntnisse der englischen Sprache solltest du fuer einen solchen Job schon mindestens mitbringen.