Erstes Auto?

10 Antworten

Das war im Jahr 1991, in Ostdeutschland hatte man großen Nachholbedarf an Westautos und so gab es im Westen keine günstigen Anfängerautos mehr.

Ein 6 Jahre alter Fiat Panda mit handtellergroßen Rostlöchern in der Tür kostete noch 6900 DM. Die Kiesplätze der Fähnchenhändler rochen nur so nach Reifenschaum, Wunderbäumchen und Cockpitspray..... Der ehrliche Kostas rieb sich die Hände und seine Gruppe aus vorbestraften Schmierlappen bastelte im Hinterhof gerade wieder daran, einen Wagen der vom Schrottplatz zurückgeholt worden ist in verkaufsfähigen Zustand zu spachteln.

In einem FIAT Autohaus entdeckte ich dann im Gebrauchtwagenbereich einen

Golf 1 von 1979 für 3900 DM den ich dann auch kaufte.

60 PS, 4 Gänge um die Leistung zu suchen, bronzefarbene Colorverglasung, grüne Innenausstattung, im Folgejahr bei den Fahrten zur Bundeswehrkaserne (Nato Rallye) hat sich der Wagen trotz stundenlanger Fahrt mit Vollgas und 6400 UpM im 4. Gang als zuverlässiger Wagen erwiesen. Der Liter Benzin kostete übrigens 1,25 DM (65 Cent)

Die Farbe: Inari Siber Metallic

Ich habe mir im Dezember letzen Jahres einen 2001er Passat 3BG 1.9TDI gekauft und bin mehr als zufrieden.

Ich habe jahrelang täglich stundelang nach Autos geguckt und sie verglichen und als mein 18. Geburtstag näher kam habe ich mich dann entschieden tatsächlich auch ein Auto zu kaufen.

Mir war sehr wichtig, dass es ein Auto mit Dieselmotor war, da ich auf dem Land lebe und weite Strecken an der Tagesordnung sind.

Mit dem legendären 1.9TDI von VW macht man da wohl kaum was falsch.

Zudem mochte ich das Design des Passat 3BG und als ich durch Zufall meinen Passat am Straßenrand sah wusste ich direkt: Das ist er!

Der Wagen verfügt über die Hughlineausstattung, also Sportlenkrad, Teilleder-Teilalcantara, Schiebedach und und und...

Dann noch der „gute und große" 1.9 TDI mit 131 PS und dem 6 Gang Schaltgetriebe, das ist schon ein sehr cooles Auto und ich hoffe es noch lange fahren zu können :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Passat B5.5 1.9TDI

Ein 12 Jahre alter Renault 9 mit 60 PS und 155.000 Km für damals 800 DM. Auto war Baujahr 1984 und ich hatte die Pappe 1996 bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Glas T250 Limousine.

Die Firma Hans Glas, Dingolfing, gibt es schon lange nicht mehr.

Hm, wie ist die Frage gemeint?

Erstes Auto in dem ich saß VW Käfer.

Erstes Auto, das ich einmal bewegen durfte auf einem Privatgrund, MB200

Erst Auto das ich im Straßenverkehr fuhr VW Jetta Diesel (Fahrschulauto)

Ein eigenes Auto hatte ich noch nie und bin dennoch inzwischen über 1 Mio km gefahren.