Auto leasen als Fahranfänger?

8 Antworten

Definitv nicht leasen, sondern für 1000 - 2000 Euro eine alte Möhre kaufen, bei der es dich nicht stört wenn du mal einen Kratzer reinmachst. Ich spreche aus Erfahrung.

Viktoria351
Beitragsersteller

Hast du Modelle die gut für Anfänger sind? Automatik-Auto wohl…

Wenn du noch nicht weißt was für ein Auto du so im großen und ganzen fahren möchtest klingt leasen oder eine Art langzeitmiete recht gut. Du kannst dann auch erst einmal mit einem kleinen Auto anfangen obwohl du vielleicht schon weißt dass du in absehbarer Zeit ein größeres brauchst dass du dann kaufen möchtest.

Leasing klingt tw. verlockend und günstig - wenn da nicht das Kleingedruckte wäre...

Kauf Dir ein bezahlbares Auto.

Das ist ganz sicher billiger.

Leasing ist für Privatpersonen in der Regel immer unklug.

Für jeden noch so kleinen Schaden wird man vom Leasinggeber zur Kasse gebeten. Denn man ist nie der Eigentümer vom Auto.

Und als Fahranfänger würde ich es erst Recht sein lassen.

Du wirst wahrscheinlich keines leasen können. Fahrpraxis wird vorausgesetzt.

BrascoC  08.07.2024, 16:30

Hier geht es nicht um einen Mietwagen. Du kannst auch ein Auto leasen, ohne dass du überhaupt ein Führerschein hast.

myzyny04  08.07.2024, 16:39

Nein?! Du kannst sogar ein Auto leasen, wenn du keinen Führerschein hast und andere fahren lassen. Hauptsache die Bonität stimmt.