Erst auto?

3 Antworten

Also meiner war ein Ford Escord von 1998 für 700€

Der ist 180kmh geballert und hat nie Probleme gemacht.

Ich kann Ford als Erstwagen empfehlen, die Versicherung geht auch.

Ansonsten mal bei den Japanern gucken.

Ich würde irgend ein Volumenmodell nehmen. ein Kompaktwagen von VW, Ford, Opel. Renault, Fiat, Peugeot, Skoda etc... eben irgendwas was in großer Stückzahl gebaut wurde. Ersatzteilversorgung, wartungskosten, Anschaffung... das alles hält sich dabei in grenzen. und wirklich langsam ist so wie so kein halbwegs moderenes auto mehr.

Unter 90 PS kriegt man heute kein halbwegs modernes kompaktauto mehr. und für ein solches reichen diese eigendlich (fast) immer aus.

toniboy030506
Beitragsersteller

Okay danke. Ich gucke dann mal

Ich möchte was schnelles aber günstiges.
Sollte nicht zu viel verbrennen.

Musst dich schon entscheiden ;-) Beides geht nicht.