Ersetzt Regeniersalz denn Einsatz von Klarspüler? oder braucht es beides?

2 Antworten

Das Regeneriersalz entzieht dem Leitungswasser weitgehend den Kalk, verhindert also, dass Maschine und Geschirr verkalken, der Klarspüler sorgt für eine möglichst spurenfreie Trockung des Geschirrs - man braucht beides.

HobbyTfz  28.06.2023, 12:48

Mit dem Salz wird der eingebaute Enthärter regeneriert.

Hallo DerjungeTyp29

Salz und Klarspüler haben nichts miteinander zu tun.

Mit dem Salz wird der eingebaute Enthärter regeneriert. Der Klarspüler entspannt das Wasser damit keine Tropfen am Geschirr stehen bleiben und beim Trocknen dann Flecken bilden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte