Erschöpft und rastlos?

2 Antworten

Wenn ich mir deine festen Pläne, die du vor dem Umzug hast, duchlese, ist es kein Wunder, dass du erschöpft bist.

Das ist viel zu viel, was du dir da vorgenommen hast.

Also streiche es runter auf das, was notwendig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Es ist vollkommen normal, dass du erschöpft bist bei der To-do Liste.

Versuche dich selbst mit etwas Verständnis zu behandeln.
Nimm dir zwischendrin 15 min und lege dich einfach hin und mache die Augen zu. Von 15 min wird sich dein Zeitplan nicht extrem verschieben. Aber du hast wieder mehr geistige Kapazitäten dich ihm zu widmen.

Es bringt gar nichts, keine Pausen zu machen bis du vor Anspannung gelähmt bist.

Zudem musst du Grenzen setzen. Es ist okay, wenn du das Telefonat absagst, weil du einen Moment für dich brauchst.

Niemand hat unendlich viel Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A