Selbstverteidigung ohne schlimme Folgen?

3 Antworten

Die Absicht mit einer Gruppe Gewaltakte auszuüben ist an sich schon eine Straftat. Dabei ist es egal wer da anfängt, ihr seid euch der Situation ja bewusst.

Wenn so viele Leute aufeinander losgehen wird die Polizei Wind davon bekommen. Dann zerpflücken sie euch im Verhör und ihr habt den Ärger. Und wenn 13 Leute aufeinander einschlagen wird mit Sicherheit jemand verletzt.

Wenn ihr bedroht oder angegriffen werdet dann ruft die Polizei. Ende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Angeler09
Beitragsersteller

Wir sind 13 Jahre alt

vansonnenberg  01.07.2019, 15:48
@Angeler09

Dann wendet euch an eure Eltern, aber auch mit 13 dürft ihr die Polizei rufen.

Hände oben halten,ausweichen und auf den Boden schubsen.Kannst ihm aber auch mehr Schaden,wenn er dich zuerst ernsthaft angreift

Angeler09
Beitragsersteller

ok danke auf den Boden schubsen reicht.

Einem erneuten Treffen aus dem Weg gehen. Das ist der allerbeste Weg!

Wenn die Jungs euch wieder belästigen Hilfe bei Passanten suchen und Polizei rufen.

Angeler09
Beitragsersteller

klar wir sind nicht unbedingt auf Stress aus aber wir sind 13 und die auch ist da nicht die Polizei etwas übertrieben?

catchan  30.06.2019, 21:42
@Angeler09

Nein, wenn du körperlich bedroht wirst, ist die Polizei zu rufen nicht übertrieben. Die setzen dann Angreifer bei ihren Eltern ab und in der Regel schaltet sich dann auch das Jugendamt ein.

Nur weil man 13 ist, heißt das noch lange nicht, dass Körperverletzung keine Konsequenzen mit sich bringt.

Angeler09
Beitragsersteller
@catchan

ok danke aber es ging nicht so wirklich darum, dass ich Verletzt werde sondern die anderen nicht verletzen will.

catchan  30.06.2019, 21:45
@Angeler09

Wenn man andere nicht verletzen will, erreicht man das am besten, wenn man gar keine Gewalt anwendet.

Wenn du bedroht wirst, ruf die Polizei und/oder such dir bei Umstehenden Hilfe.