Erschießen => sofort tot?

3 Antworten

ja das ist die Diskussion zwischen Hirntod und Herztod

Klinisch ist man Tod, wenn das Gehirn nicht mehr arbeitet

Grundsätzlich können aber selbst dann noch Reflexe bestehen wie der Herzschlag

Wenn dein Herz nicht mehr arbeitet, lebst du noch solange, bist dein Gehirn nicht mehr genug Sauerstoff bekommt, meist wird man aber vorher ohnmächtig

Er ist zumindest aufgrund des nicht mehr vorhandenen Blutdrucks augenblicklich bewusstlos, insofern macht es keinen Unterschied. Hirntod ist er dann 2 Minuten später.

er ist nicht im sinne tod wie jemand der schon seid 5 jahren unter der erde liegt , mehr so wie wenn das herz nicht mehr schlägt ist noch rest sauerstoff für ca 3 Minuten da und das Hirn arbeiten auch mit zu nehmenden großen schäden wenige minuten weiter also wenn man nicht direkt in den Kopf schießt ist man noch wenige momente am leben