Erscheinungsformen von Gruppendruck?

1 Antwort

Guck in Lehrbücher für Sozialpsychologie. Geh auf den Bereich Gruppen, Gruppendynamiken. Und dann unter den Stichworten Konformität, Autorität, ingroup/outgroup, Kohäsion, kommitment, deinsividualisierung, group think findest du einiges

Weltwunderling  24.12.2023, 13:57

PS: da gibt es so übelst viel, dass es eher für schlechte Recherche spricht… also eigentlich müsste die richtige Frage lauten: ich bin völlig untergegangen, welche Schwerpunkte kann ich setzen. Vielleicht solltest du also noch mal ein Tutorial gucken, wie du gut online recherchieren kannst… dann klappt das auch