Erscheinungsform und Gründe für Terrorismus?

5 Antworten

Erscheinungsform:

- Physischer Terrorismus (Bombe, Shooting, ...)

- Psychischer Terrorismus (Manipulation, Hetze, ....)

- Cyberterrorismus (Hackerangriffe die niemandem schaden, kann auch psychischer Terror sein)

Gründe:

- Hass (z.B.: USA Soldaten töten Frau und Kinder, ...)

- Neid (selten) (die haben etwas, dass wir nicht haben)

- Angst (z.B.: vor einer anderen Bevölkerungsgruppe)

- Manipulation (jmd wird beigebracht, dass eine bestimmte Gruppe böse ist, unabhängig von der Wahrheit. Schon entsteht Hass)

LG

Anon

Woher ich das weiß:Hobby

Terrorismus ist immer anderes jeh nach dem ob es Rechtsterrorismus, linksterrorimus, islamistischer Terrorismus ist.

Gründe sind Hass gegen eine bestimmte Rasse oder religöse Gesellschaft oder gegen bestimme Menschen, aber nie gegen eine einzige Person sondern immer verallgemeinert

Erscheinungsform: unglaublich viele

Gründe für Terrorismus: ebenso viele.

Das fasst dann soviele Seiten, das geht hier gar nicht.

Terror. Neid, Angst, Hass.