Ersatz für Tortenbodenform

6 Antworten

Hallo du kannst folgendes tun:

  • backe einen Tortenboden in einer Springform
  • lasse ihn Auskühlen
  • halbiere ihn nun so das du 2 Böden hast
  • lege 1 Boden wieder in die Springform
  • koche nun 500ml Vanillepudding
  • ca. 3/4 des Puddings nun auf den Boden in der Springform verteilen
    1. Boden oben drauf legen
  • restlichen Pudding darauf verteilen
  • das ganze nun mit Obst belegen und abgelieren mit Tortenguss

Fertig!!

Ja die Kuchen reichen für die Anzahl an Leuten, geh davon aus das du ca. 12 tücken aus einem Kuchen raus bekommst und jeder etwa 2 Stücken ist, Dann kannst du es dir in etwa ausrechnen.

Gruß Confiserie Kalweit

Das kannst Du sehr gut so machen!

Es gibt aber auch fertige Kuchenböden zu kaufen, wenn Dir das lieber ist, diese kann man auch sehr gut füllen, ohne dass was ausläuft!

Ausserdem kommt das erst noch billiger!

Und ja, 3 Kuchen reichen sehr gut!

Viel Spass beim Backen! L.G.Elizza

ein Kuchen ergibt ca. 10-12 Stücke.... deine 3 Kuchen müssten also locker reichen...

Natürlich kannst du einen Tortenboden in einer runden Springform backen!! Das mach ich auch immer so!!!

Hallo Shandria , die 3 Kuchen sollten ausreichend sein. Natürlich kannst Du den Tortenboden in eineer Springform backen. Den ausgekühlten Tortenboden kannst Du gleich auf die Tortenplatte setzen, lege den Ring/Rand der Springform wieder um dden Boden, belege diesen mit dem Obst und dann kannst Du problemlos den Tortenguss über dem Obst verteilen . Ist der Tortenguß erkaltet/fest kannst Du mit einem Küchenmesser zwischen Kuchen- und Backformenrand durchziehen, den Backformenrand problemlos entfernen und fertig ist der Obstboden. Gutes Gelingen und einen schönen Geburtstag wünscht lieselstrick

Samila  19.01.2012, 20:47

DH. ich würde allerdings noch vanillepudding auf den boden streichen und dann das obst.

In der Springform müßte es gehen. Zieh einfach den Rand etwas hoch, dann hast du es nacher einfacher , den Boden zu belegen. Wenn er auch nicht so schön wird, wie bei einer richtigen Form, besser als ein glatter Boden ist das allemal.