Ersatz fuer Pistazien?
Hallo!
Wir wollen einen Kuchen backen, und zwar ist das einer mit Orangensaft und Orangenaroma. Nun soll man auch Pistazien unterruehren. Nun bin ich aber gerade in Amerika und wir haben hier keine ungesalzenen gefunden. Sollen wir also gesalzene nehmen odervielleicht Mandeln als Ersatz? Oder sollen wir die vielleicht einfach ganz weglassen? Vielleicht gibt es auch ganz andere Alternativen?
Ich hoffe ihr koennt mir da helfen, hier ist das Rezept: http://www.rezeptwiese.de/rezepte/668-2-stoeckigertraumin_weiss es geht um den orangenkuchen ;)
LG
9 Antworten
Du kannst natürlich die gesalzenen Pistazien waschen, damit das Salz abgespült wird. Damit sollte dein Problem weitestgehend umgangen werden - die gesalzenen würde ich jedoch in der puren (gesalzenen) Form nicht verwenden.
Ansonsten solltest du die Pistazien rauslassen, wird auch so gut schmecken ;)
Ich hab sie gewaschen das hat super geklappt man hat das salz danach gar nicht mehr geschmeckt! :) Kuchen ist gut geworden!
@All danke fuer eure Hilfe!!
Nimm geriebene Mandeln.
Haselnüsse haben im Gegensatz zu Mandeln oder Pistazien zuviel Eigengeschmack. Ungeröstete Pistazien oder Mandeln sind sehr mild im Geschmack- und selbst geröstet sehr fein im Aroma.
Eine andere Möglichkeit wäre Pistazienaroma + geriebene Nüsse oder Mandeln- aber ob ihr das bekommen könnt ist auch wieder die Frage.
Ganz rauslassen würde ich die Nüsse nicht, weil bei den angegebenen Mengen diese 30 g schon ins Gewicht fallen würden.
Ich würde (Hasel)Nüsse nehmen, keine Mandeln.
Sonst nimm Pecan-Nüsse, die sollte es dort doch geben. Ugesalzene Macadamias wirst Du vermutlich auch nicht kaufen können, oder?
ich denk eher nicht... zumindest nicht hier in lincoln ;D
Walnuß passt besser zu Orange. Mandelaroma finde ich da unpassend! Sonst laß doch die Pistazien einfach weg.
Man kann das mit vielen nicht zu fein geriebenen Nüssen machen: Mandeln, Pinienkerne, Haselnüsse, Sonnenblumenkern...
Haselnuesse gibt es hier leider nicht sonst haette ich das glaub ich gemacht