Ersatz fuer Pistazien?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich die gesalzenen Pistazien waschen, damit das Salz abgespült wird. Damit sollte dein Problem weitestgehend umgangen werden - die gesalzenen würde ich jedoch in der puren (gesalzenen) Form nicht verwenden.

Ansonsten solltest du die Pistazien rauslassen, wird auch so gut schmecken ;)

Whisker
Beitragsersteller

Ich hab sie gewaschen das hat super geklappt man hat das salz danach gar nicht mehr geschmeckt! :) Kuchen ist gut geworden!

@All danke fuer eure Hilfe!!

Nimm geriebene Mandeln.

Haselnüsse haben im Gegensatz zu Mandeln oder Pistazien zuviel Eigengeschmack. Ungeröstete Pistazien oder Mandeln sind sehr mild im Geschmack- und selbst geröstet sehr fein im Aroma.

Eine andere Möglichkeit wäre Pistazienaroma + geriebene Nüsse oder Mandeln- aber ob ihr das bekommen könnt ist auch wieder die Frage.

Ganz rauslassen würde ich die Nüsse nicht, weil bei den angegebenen Mengen diese 30 g schon ins Gewicht fallen würden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich würde (Hasel)Nüsse nehmen, keine Mandeln.

Whisker
Beitragsersteller

Haselnuesse gibt es hier leider nicht sonst haette ich das glaub ich gemacht

ErsterSchnee  27.07.2010, 02:31
@Whisker

Sonst nimm Pecan-Nüsse, die sollte es dort doch geben. Ugesalzene Macadamias wirst Du vermutlich auch nicht kaufen können, oder?

Whisker
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

ich denk eher nicht... zumindest nicht hier in lincoln ;D

Walnuß passt besser zu Orange. Mandelaroma finde ich da unpassend! Sonst laß doch die Pistazien einfach weg.

Man kann das mit vielen nicht zu fein geriebenen Nüssen machen: Mandeln, Pinienkerne, Haselnüsse, Sonnenblumenkern...