Ersatz für Maisstärke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Speisestärke, Kartoffelstärke oder es geht auch Puddingpulver oder wenn du mit Fondant arbeitest hast du sicher bäckerstärke zu Hause aber das solltest du nur nehmen wenn du nichts von den anderen da heim hast

Lg

Speisestärke, Puddingpulver.

Gestiefelte  05.03.2018, 21:05

Allerdings möchte ich nur mal der Korrektheit gegenüber erwähnen, dass Speisestärke Maisstärke IST :-)

Salzprinzessin  06.03.2018, 10:36
@Gestiefelte

Wie wäre es mit Weizenstärke?? Gib das mal bei Google ein und du findest entsprechende Produkte.

Gestiefelte  06.03.2018, 19:11
@Salzprinzessin

Danke, ich kenne Weizenstärke und ebenso Kartoffelstärke.

Wobei in meinen Augen Kartoffelstärke die reinste Pest ist. Damit gelingen Soßen nicht und auch andere Dinge sind mir damit schon misslungen.

Allerdings bleibe ich dabei: wer von Speisestärke redet und diese kauft, kauft in den meisten Fällen Maisstärke.

Mondamin IST Mais, sogar die billige von Ruf IST Mais und Dr. Oetker ist ebenfalls Mais. Dann gibts noch Maizena, da sagt es schon der Name.

Kartoffelmehl