Ersatz für Ginger Ale

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um zu verhindern dass sie braun werden würde ich einfach Zitronen- oder Limettensaft nehmen, für die Süße evtl. mit ein wenig Zucker gemischt.

Wenn du das ganze vorher mit frischem Ingwer (sofern vorhanden) und zb ein bisschen Apfelsaft mixt, kommst du sogar dem Ginger Ale-Geschmack nahe. Ich weiss allerdings nicht wie wichtig bzw. tragend dieser in dem Gericht ist/sein soll...

Viel Erfolg und lass es dir schmecken :)

Um das Braun werden zu verhindern, kann man die Apfelscheiben auch mit Zitrone beträufeln...gutes Gelingen :-)

Zitronenwasser. Also Wasser mit etwas Zitronensaft. Schmeckt dann aber nicht nach Ingwer. Gingerale herstellen: Ingwer klein hacken und in Wasser aufkochen.

Zitronensaft geht auch.L.G.

Wenn es alleine um die Oxidation geht, dann nimm einfach Zitronensaft, am besten verdünnten. Kann sein, dass auch etwas Zucker/Aroma vom Ginger Ale an den Äpfeln bleibt - das ist dann natürlich was anderes.