ersatz für chips?!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Toastbrot und Kräuterbutter brauchst du eigentlich nur schmierst Kräuterbutter aufs Toastbrot und dann klein schneiden also kleine Würfel in denn Backofen fertig .klaub mall ist besser als Chips und wenn nicht dann Apfelchips . lg lexy

mach selber welche ;) Schäl Kartoffeln, schneid sie in dünne schreiben, leg sie auf ein Backblecg aus, würz mit Salz Pfeffr, Paprika Edelsüß, Tomatenpulver,Zwiebelpulver etc. :) Oder mach brotchips, einfach ein Brot nehmen,( wir haben beim Inkoop oder Edekamarkt Brot von der Firma Käfer, das ist weißbrot mit Bärlauch und Tomate , oder auch mit Peperoni, oder Walnüssen), in dünne scheiben schneiden, und ausbacken lassen, bis sie kross sind :) Haben eine schönen Eigengeschmack und sind gesünder :)

Byakuya117
Beitragsersteller

oh ja ist zwar ne menge arbeit aber ich glaube es lohnt sich welche zu machen ;) danke!!

Das Ganze ist eine Kopfsache, d.h. am Besten gar nicht erst an Essen denken. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber es gibt ein paar Tricks. Z.B. sich mit anderen Dingen beschäftigen, Sport, Freunden, Hobbies etc, solange man glücklich mit etwas beschäftigt ist, verfliegt die Zeit und man merkt gar nicht, dass man eben noch was essen wollte. Auch gut funktioniert viel trinken, im Idealfall natürlich gesunde Sachen wie Wasser oder ungesüßter Tee.

Wenn du zum knabbern etwas willst, dann nimm Knäckebrot, rohes Gemüse, Reiswaffeln (in Maßen) oder ähnliches.

Es gibt leider kein Produkt, was wie Chips schmeckt, die Textur von Chips hat und dabei gesund ist.

Oh, Krümelmonsterkamerad tappe nicht in die Keksfalle. Mach es wie das Eichhörnchen und knabber Nüsse. Aber natur, nicht die NicNac & Co. Ab und an mal ein bißchen Trockenfrüchte

Toastbrot dünn mit Avocado-Dip oder Auberginen ist auch lecker.

Flupp66  30.04.2013, 15:23

Aber auch Natur-Nüsse enthalten einiges an Kalorien. ^^

Byakuya117
Beitragsersteller
@Flupp66

ich glaube auch dass nüsse ganz schön viel kalorien besitzen außerdem kann man sie nicht immer essen... zumindest nicht wie chips ;D

Skullcracker  30.04.2013, 15:28
@Flupp66

Ja, deshalb iß davon auch nur wie das Eichhörnchen - nur so viel wie in deine Pfote paßt (ohne das Sackerl zu verwenden, in das sie eingepackt sind).

Byakuya117
Beitragsersteller
@Skullcracker

haha ich mag due art und weise wie du deine beiträge verfasst ;) okay ich werds versuchen danke!!

nixfix  30.04.2013, 16:21
@Flupp66

Viel Fett haben die schon, aber die Fette aus Nüssen sind sehr gesund. In Maßen genossen absolut von Vorteil.

Wenn man keine Chips zuhause hat, kann man es gut lassen;-) LG

Byakuya117
Beitragsersteller

das ist so ein problem bei uns... überall stehen chipstüten herum :D und wenn ich mal einkaufeb gehe, greife ich automatisch nach chips