ERR_TUNNEL_CONNECTION_FAILED WTF? XD

2 Antworten

Diese Thematik wurde hier schon öfter diskutiert. Ein möglicher Ansatz ist, dass die CMOS Batterie den Geist aufgegeben hat, und deshalb Datum/Uhrzeit zurückgesetzt wurden.

Ist das Datum zurückgesetzt worden, so wird beim Verbinden mit Websites das Zertifikat als ungültig erachtet (SSL) und somit kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Lösung für einige, die das Problem hatten: Datum/Uhrzeit korrigieren und neustarten. (ggf. im anschluss auch noch den Browserverlauf, Cookies und sonstiges Temporäres löschen)