Pc stürzt immer ab was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschiedene Ursachen haben. Mach den PC mal auf und gucke, ob evtl. viel Staub drin ist; das kann ein Auslöser sein. Wenn das nichts bringt, dann ist wohl mit einer Hardware-Komponente etwas nicht in Ordung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

schau mal im TaskManager nach (Alt+Entf+Strg).

Dort sieht man, ob Pc-Teile beim starten des Spieles überlastet sind.

Lg

Vielleicht ein defektes Netzteil. Kann natürlich noch 1001 andere Ursachen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Mach mal auf und schau dir Hauptplatine, RAM und die Karten an. Wenn alles zugestaubt ist, entstaube mal gründlich, auch die Kühlrippen des CPU Kühlers

was ist das

Ein Fehler.

Versuch Grafiktreiber, Chipsatz Treiber zu updaten. Kuck ob du neue Windows updat hast. ggf auch nach BIOS Updates kucken.

Es kann sein das der PC zu heiß wird