Error 1603?

3 Antworten

Du hast aller Wahrscheinlichkeit nach ein Problem mit dem Windows Installer Cache. Lies den Text der Fehlermeldung in der Box ganz genau und beachte, was Du installieren willst. Da ist von unterschiedlichen Versionen die Rede. In der Titelleiste des Fensters steht was von Visual C++ 2019 Redistributable ... und unter "Instert ..." ist von Visual C++ 2015 Redistributable .. die Rede (jeweils auch eine andere Versionsnummer)

Der Windows Installer will zur Installation des neuen Paketes zuvor das alte Paket deinstallieren. Normalerweise liegt die Information, was denn nun zu deinstallieren ist, im Windows Installer Cache. Findet er dort die Information nicht, benötigt er zu Deinstallation des alten Pakets das Installationspaket des alten Pakets, weil dort die benötigte Information enthalten ist. Klingt wirklich sehr verdreht, ist aber so.

Daher

  • Besorge die das alte Paket ebenfalls
  • Wenn Du genau am gleichen Punkt angelangt bist, wie er in Deinem Screenshot gezeigt ist, klick auf "Browse" und wähle das alte Paket aus, damit Windows dieses deinstallieren kann.

Wie aktualisiert du denn die Treiber? über Microsoft Updates, über den Geräte Manager oder Manuel? Für micht sieht das dannach aus das du einen "Alten Treiber" installieren willst aber bereits einen neueren hast ....

Danni06
Beitragsersteller

Ich mache das über die Seite von Amd

Induce  20.10.2023, 23:10
@Danni06

mach besser über Microsoft updates, und wenn keine Probleme auftauchen kannst es auch getrost ignorieren.