Erreichen wir irgendwann weltweit Frieden?

8 Antworten

Dafür gibt es zu viele Menschen.

Um so weniger Menschen, desto eher Frieden.

Obwohl: auch in Familien wird gestritten, oder sich umgebracht

Also, solange es mindestens 2 Menschen gibt, ist die Gefahr von Streit und Krieg gegeben.

Hallo,

Ich bezweifele deine Idee leider auch sehr stark,da WIRKLICH alle diese Ordnung voll akzeptieren müssten.

Das ist bei unsere Art (Menschen) aber leider absolut nicht möglich.Es ist wohl niemals möglich, dass 8 Milliarden Menschen auf eine Person oder eine Führungsgruppe hören werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann's mir nicht vorstellen. Dafür müsste überall der Lebensstandard ungefähr gleich (hoch) sein und eine Art Weltregierung akzeptiert werden, die das Gewaltmonopol trägt.

Angesichts dessen, wie selbst ein Bund wie die EU von innen unter Druck gerät und das nur bei relativ beschränkten Kompetenzen gegenüber den Mitgliedstaaten, kann ich mir kaum vorstellen, dass das global dauerhaft funktioniert.

Ja. 2025, wenn alles angeschlossen ist.

Quelle nenne ich nicht.

So Gott will. Ich würde es den zukünftigen Generationen gönnen. Aber dafür müssen wir von unseren hohen Rössern steigen und endlich mal den Dialog suchen. Sonst wird das nie was.