Welche Partei ist eher für Frieden?

Andere 60%
AfD 33%
BSW 7%

15 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides sind nur Heuchler.

Die AfD und BSW fordern einen Waffenstillstand und die Aufnahme von Friedensverhandlungen, die Aufnahme von EU-Beitrittsgesprächen mit der Ukraine lehnen sie ab und fordert den Abbau von Sanktionen für Russland und die Wiederaufnahme von Öl- und Gaslieferungen aus Russland.

Das wäre aber gegen den Willen des ukrainischen Volkes.

Die absolute Mehrheit der Ukrainer ist gegen territoriale Zugeständnisse – УНІАН

84% Unter keinen Umständen sollte die Ukraine ihre Gebiete aufgeben, auch wenn dadurch der Krieg länger dauern würde und die Wahrung der Unabhängigkeit gefährdet wäre

Verhandlungen sind unmöglich, da Putin nicht verhandeln will.

Selenskyj wollte schon 2020 mit Putin über den russischen Donbasskrieg sprechen, indem er sich mit ihm auf dem Schlachtfeld trifft. Doch Putin lehnte ab.

https://www.youtube.com/watch?v=Q3_TZF7FOjQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin DE 🇩🇪 + UA 🇺🇦, Lies mein Profil!
Andere

Nun setz Dich mal gemütlich hin und überlege einfach einmal andersrum: "Welche Partei ist für den Krieg!"

Eben! Keine!

Wir haben gleichwohl zwei Parteien, die (aus welchen Gründen auch immer) auf der Seite der russischen Aggressoren stehen. (Wir wollen nicht ganz aus den Augen verlieren das Russland die Ukraine überfallen hat und nicht umgekehrt!).

Um das ein wenig zu kaschieren, bemänteln diese beiden Parteien ihre Unterstützung für die russische Seite immer wieder mit Geschwafel vom Frieden! Dabei sollte uns allen klar sein, dass Russland jederzeit Frieden herstellen könnte, indem es diesen Angriffskrieg beendet und seine Truppen aus der Ukraine abzieht.

Aus der gleichen Intention wird von diesen beiden Parteien immer wieder von der deutschen Regierung gefordert, über Frieden zu "verhandeln". Das aber ist völlig unlogisch, denn Friedensverhandlungen können nur Russland und die Ukraine führen - allenfalls mit Vermittlung durch andere Staaten (und Deutschland ist da eher ungeeignet).

Würde man diesen Parteien konsequent folgen, gäbe es tatsächlich eine Art Frieden für die Ukraine: Den Frieden eines Friedhofes!

Ich glaube, dass alle Parteien Frieden wollen.

Aber Putin wird die Bedingungen für einen Frieden den alle wollen nicht annehmen.

Jede Partei ist für Frieden nur die Mittel sind unterschiedlich