Erörterung über das Thema ob KI - Roboter im Altersheim eingesetzt werden sollten?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Geht so 100%
Hat mir gut gefallen 0%
Gefällt mir gar nicht 0%

1 Antwort

Geht so

Von Rechtschreibung und Grammatik mal abgesehen. Ein wesentlicher Aspekt der mir fehlen würde ist:

Viel alte Menschen haben ihr Leben lang ohne Technologie gelebt. Wenn eine Person mit Demenz nun von einem Computer betreut wird, dann bekommt die einen Schock. Die ist kognitive nicht in der Lage dazu das zu verarbeiten.

Außerdem: die alten Menschen brauchen soziale Kontakte. Das ist ein Grundbedürfniss. Für viele ist aktuell der einzige soziale Kontakt die Pfleger. Wenn man die jetzt gegen kIs ersetzen, dann sorgt man dafür, dass die Senioren zu Grunde gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung