Erörterung .. Aussehen oder Charakter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aussehen oder Charakter sind vergaengliche materielle Dinge, die sich stetig wandeln und beim Tod vollends ihre Bedeutung verlieren. Das Aussehen wandelt sich permanent, was auch jeder bestaetigen kann. Der Charakter eines Menschen aendert sich auch, am Morgen anders als am Abend oder bei Dingen wo er sich sicher oder unsicher fuehlt. Also gefuehlsbestimmt. Die Gefuehle werden durch die Gedanken bestimmt, worauf der denkende Mensch keinerlei Einfluss hat. Beides ist nicht unser wahres Ich, welches in der Unendlichkeit die Erfahrungen belaechelt, weil er doch schon vollkommen ist. Viel Spass

hi also bei einer erörterung hast du ja ein bestimmtes thema und dazu sollst argumente für ung gegen finden wobei du immernoch versichst den.leser von deinem stamdpunkt zu überzeugen. in der anleitung svhreibst du warum du jetzt diesed thema erörtern wirst und dann fängst du.mit argumenten an. und zwar fängt man zu erst mit den argumenten für etwas an wenn du dagegen bist,wenn du aber dafür bist dann fängst du mit srgumenten dagegen an.das macgt man so weil die argumente die den eigenen standpunkt vertreten dann länger im gedächtnis bleiben und stärkwr wirken. die argumente die gegen deinen standpunkt sind baust du so auf,dass zu ersz das überzeugenste argument kommt und als letztes das schwächste argument. wenn du dann zu den argumenten fur deinen standpunkt übergehst must du einen deutlichen wemdepunkt formulieren. die argumente für deinen standpunkt baust du so auf,dass zu erst das schwächste argument kommt und zum schluss das überzeugenste. als abschluss vormulierst du zu welcher meinung du gekommen bist z.b : nach betrachtung der argumente für und gegen einen internats aufenthalt bin ich zu dem schluss gekommen , dass die argumente dafür in der menge und überzeugungskraft überwiege.

lg :)

Aussehen oder Charakter? Beides Wichtig!